Leckfinder für Pool und Schwimmteich

Haben Sie ein Leck im Pool oder Ihrem Schwimmteich!

Wir freuen uns auf jeden Gästebucheintrag!. Vielen Dank für ihren Eintrag. Es gilt die Datenschuzerklärung


Gästebuch

46 Einträge auf 3 Seiten
Rudolf Wagner
26.10.2023 10:53:26
Großer Lob für die Arbeit von Herrn Ast. Ohne ihn würde ich noch immer mit derPoolfirma streiten. Hat alle Lecks gefunden. Vom Bidenablauf bis zu etlichen kleinen und größeren Löcher.

Nochmals Danke für die super Arbei und Unterstützung.
Einfach Top.
Friedrich Quast
20.07.2023 08:00:19
Lieber Wolfgang, vielen Dank für die schnelle, punktgenaue Ortung des Lecks in unserem Pool. Das hat uns viel Geld , Wasserverschwendung und Nerven gespart.
Philipp Steinek
03.05.2023 14:29:28
Hallo Wolfgang,
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bei unserem Pool.
Reibungsloser Ablauf, super Service und das alles mit einem Lächeln im Gesicht.
Falls Wiedersehen hoffe ich unter anderen Umständen ;).
Vielen Dank!
Barbara Riegl
17.08.2022 07:00:00
Lieber Wolfgang,
herzlichen Dank für deine Hilfe und professionelle Arbeit. Du konntest den Riss unseres Rohres punktgenau orten. Du hast uns sehr geholfen - auch wir waren schon so verzweifelt und wollten trotz Hitzewelle unsere Badesaison für heuer beenden.
Nachdem du alle Fehlerquellen ausgeschlossen hast, war durch deine rasche Ortung schnell klar, wo das Leck sein musste. Wir haben zwei Tagen gegraben - händisch 😢- aber es hat sich gelohnt. Das Erdreich hat sich gesetzt und einen Riss beim Rohr zur Einströmdüse geführt und einen enormen Wasserverlust bewirkt.
Wir können dich nur weiterempfehlen und sind unendlich dankbar- Badesaison 2022 ist noch nicht beendet.

Liebe Grüße Herbert und Barbara
Michael Kronberger
11.07.2022 19:45:22
Hallo Hr.Ast Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe
Sie haben uns wieder eine grosse Freude gemacht
Kann sie nur bestens weiter empfehlen !!
Fr. Böhmer
04.06.2022 20:50:36
Wir haben uns letztes Jahr den Traum von einem eigenen Pool erfüllt. Leider hat dieser von Anfang an mehr Wasser als normal verloren. Heuer hatten wir pro Tag ca. 1cm Verlust beim Wasserstand. Durch Empfehlungen hatten wir Kontakt mit Herrn Ast aufgenommen. Herr Ast war bei uns und hat binnen kurzer Zeit sieben Löcher bei den Stiegen gefunden. Dies wurde nun von der Poolfirma repariert und jetzt ist unser Pool dicht. Herr Ast ist sehr freundlich und hilfsbereit und versteht etwas von seiner Arbeit. Jetzt haben wir wieder Freude an unserem Pool. Vielen Dank!
Manfred Merkl
16.05.2022 07:19:47
Servus Wolfang
Zum Glück habe ich deine Firma im Internet gefunden.
Seit 4 Jahren haben wir täglich einen Wasserverlust von ca.1500 Liter Wasser
Wir konnten den Grund leider nicht lokalisieren. Dank deiner Professionellen Arbeit hast du in kurzer Zeit den Grund des Übels gefunden.
Nun haben wir keinen Verlust mehr.
Danke auch dafür das du mir ein Dichtmittel für das Abdichten gegeben hast
Ein weiterer Dank dafür das du dir diese weite Anreise von 4 Stunden zu uns auf dich genommen hast
Kann deine Firma nur weiter empfehlen.

Gruß Anita & Manfred
Maria Reichholf
23.04.2022 16:37:07
Lieber Wolfgang!
Durch Zufall konnte ich dich entdecken - was für ein Glück!
Wir hatten von Anfang an - seit über 10 Jahren - Probleme mit Wasserverlust bei unserem Pool. Mehrere Poolbetreuer konnten das Problem nicht finden.
Wir konnten kurzfristig einen Termin finden und du hast in akribischer Arbeit sechs!! undichte Stellen in unserem Pool lokalisiert.
Dank deiner genauen Beschreibung der Probleme und der optimalen Reparaturhinweise konnten die Mängel behoben werden.
Seither freuen wir uns jeden Tag über den optimalen Wasserstand und Null Wasserverlust.

Vielen Dank nochmal - wir werden dich bestimmt und sehr gerne weiter empfehlen.


LG
Maria und Kurt
Chris M
28.03.2022 21:39:08
Lieber Wolfgang,
Danke nochmals für deine ausgezeichnete Arbeit und deinen schnellen Einsatz!

Dank dir haben wir uns jede Menge Ausgrabungsarbeiten erspart.
Ich kann dich/euch auch nur wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Chris
Inge Neumaier
01.02.2022 11:19:53
Hallo liebes Team

Vielen herzlichen Dank Ihr habt unsere Freude an unserem Schwimmbad wieder erweckt.
Wir wollten es schon zu betonieren!!

Zu unserer Geschichte wir haben seit 15 Jahren ein Schwimmbad im innen Bereich und haben es im Frühjahr von einer angeblichen Pool-Firma mit einer neuen Folie renovieren lassen.

Nachdem wir die ersten zahlreichen Fehler behoben und das Becken zum 5. mal befüllt hatten war es immer noch nicht dicht irgendwo kam nach Tagen wieder Wasser in den Keller.
Daraufhin kontaktierte ich Wolfgang mit Freundin und Sie kamen wirklich umgehend zu uns nach Bayern.
Dank seiner gründlichen qualifizierten Arbeit fand er das Problem.
Wir konnten die undichte Stelle dank seiner Hilfe orten und reparieren.... und nun haben wir wieder Freude an unserem Schwimmbad.

Ich kann Euch nur weiterempfehlen !!
Vielen lieben Dank nochmals und liebe Grüße von Niederbayern.
Andreas Heberlein
12.11.2021 13:00:21
Lieber Leckfinder Wolfgang
Die Analyse von Dir war korrekt. Die Undichtigkeit wurde via
Spezialkamera für Poolrohre ebenfalls bestätigt.

Die Anreise bis nach Zürich hat sich also gelohnt und jetzt auch bestätigt. Wolfgang hat den Pool geleert, sodass es
der nachfolgenden Firma schneller möglich ist zur Reparatur zu schreiten.

Das Leckfinder Team hat bestens gearbeitet.

Der Preis scheint mir korrekt.

Bravo gut gemacht. Würde ich wieder so machen.
Schliesslich ist der Pool ca. 800km entfernt.
Das alleine ist eine tolle Leistung.

Danke Wolfgang und Team

Herzlich Andreas
Markus Hönig
19.10.2021 13:07:36
Zwei Leckortungsfirmen waren davor schon bei uns und konnten das Leck nicht finden.
Letztlich konnte Herr Ast dies dann doch finden und auf 10 cm genau einschränken!!! Er ist ein absoluter Spezialist. Ein Blick in sein Auto lässt sofort erahnen, dass er ein absoluter Profi mit Top Equipment ist.

Verlässlich. Pünktlich. Exact! Preis Leistung ebenfalls absolut top! Wirklich nur zu empfehlen!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Ast.

LG Markus
Willy aus Ebreichsdorf
29.08.2021 22:41:32
Nach einem Wasserverlust im gemauerten Pool wurde uns Hr. Ast von einer Poolfirma empfohlen. Hr. Ast hat sich prompt dem Problem angenommen und auch es auch terminlich rasch einrichten können, obwohl er bereits einige andere Termine vorgesehen hatte. Die Abwicklung war effizient und präzise, die Lokalisierung der undichten Stelle wurde punktgenau getroffen. (Mein Sohn und ich durften sogar hören, wie sich so ein akustische Lecksuche anhört :-).
Ich habe die professionelle Abwicklung aber auch den sehr nette und zuvorkommenden Umfang sehr geschätzt.
Hr. Ast versteht sein Handwerk und kann nur weiterempfohlen werden.
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Beste Grüße Willy
Ulrike Bezirk Korneuburg
08.06.2021 10:16:01
Kleine Kurzgeschichte: 2018 hatten wir in unserem Keramik Pool – Einbaujahr 2011 - Größe ca. 8 x4 Meter einen Wasserverlust von ca. 2 cm / in 24 Stunden. Nach Lecksuche durch eine Fachfirma und Einsatz von Chemie, sowie Begleichung von 4500,--€ im Herbst 2019, war im Folgejahr der gleiche Wasserverlust von 2cm gegeben. Die sehr große Fachfirma hat in den beiden Folgejahren mehrmals versucht durch Lecksuche und Einsatz von Chemie den Fehler zu reparieren, was im Herbst 2020 um ca. 3500,--€ unter „Versicherung“ dass nun der Schaden wirklich langfristig behoben ist, geschah. Im Frühjahr 2021 war anfänglich der Wasserverlust 3 cm in 24 Stunden und nach genauer Durchsicht der AGB`s wurden wir „aufgeklärt“ dass alle Fachfirmen Garantie über 2 Jahre leisten – Ausnahme die Undichtheit ist auf eine Setzung zurückzuführen……..was ja bei unserem Becken vermutlich der Fall ist.
Nach endlosen Debatten und Suche unsererseits stießen wir auf die Homepage von Herrn Ast der nur die wirkliche Fehlersuche anbietet ( keine Reparatur). Nach 48 Stunden war Herr Ast – Entfernung 200km von seinem Firmensitz – bei uns vor Ort. Sein Equipment war in 5 Minuten aufgebaut und die anschließende Fehlersuche - 60 Minuten – ergab die genaue Ursache und Position. Minimaler Wasserverlust beim Skimmer aber extrem starker Verlust bei der 2. Einströmdüse, wobei nun in 3 Stunden der Verlust sogar 3 cm !!! betrug. Herr Ast hat uns ein Verschlussstück - made in USA – als Versuch hier gelassen und der Fehler ist nun zu 100 Prozent behoben. Wir sind sprachlos und können nur Dank an Herrn Ast Wofgang ausprechen und die beste Empfehlung geben !!! Mit Grüßen und vielen Dank Ulrike und Erich.
Karl aus Matzendorf
07.05.2021 10:10:50
S.g. Herr Ast
Ich möchte mich bei Ihnen nochmals bedanken für Ihre tolle Hilfe.
Ich habe Herrn Ast angerufen, weil ich Wasserverlust in meinem Pool hatte.
Am Telefon hat mir Herr Ast zuerst mal einige Fragen und Tipps gegeben um eventeull selber Festzustellen wo ich Wasser verliere, damit ich mir Kosten erspare.
Wir telefonierten sehr lange aber HErr Ast hat sich die Zeit genommen.
Ich konnte den Fehler nicht orten und habe daher Herrn Ast wieder angerufen.
Wir vereinbarten einen Termin und Herr Ast war sehr pünklich.
Herr Ast hat mit seinen speziellen Geräten den Fehler schnell gefunden.
Wichtig: Bei Herrn Ast passt auch das Preis Leistungverhältnis, weil wie wir alle kontaktieren ja mehre Anbieter um Kosten zu sparen. Herr Ast war mit Abstand der günstigste. Herr Ast ist sehr Kompetent, sehr Feundlich, Hilfsbereit, super Umgangsform.Auch bei der Reparatur unterstütz er sehr und gibt seine Tipps ohne etwas dafür zu verlangen weiter.
Den Folgenden Satz könnte ich mir aufgrund des oben angeführten Text ersparen.
Herr Ast ist mit 100 % weiter zu empfehlen.

Vielen Dank Herr Ast
Daniel Weinhofer
24.11.2020 17:30:00
Prompter Termin, Super schnelle Leck Ortung, sehr kompetent und zu 1000% weiter zu empfehlen !!!
Dank Ihrer raschen Hilfe konnten wir schlimmeres verhindern.
Thomas Etzold
29.09.2020 13:30:21
Heute war Herr Ast bei uns, um den Wasserverlust zu orten. Zuerst prüfte er alle Leitungen und später die Folie, Dank seines professionellen Equipments fand er relativ schnell sogar mehrere Ursachen. Dieser Mann ist sein Geld wert. Er machte sich zu keiner Zeit wichtig oder erzählte Fachchinesisch. Außerdem verfügt er über gute Umgangsformen, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist. Das für mich Wichtigste ist allerdings, dass ich nun Gewissheit habe, wie groß der Schaden ist und wie er behoben werden kann.
Gabriele Fürst
05.09.2020 18:51:37
Nicht zu fassen! Es gibt tatsächlich noch Menschen, die kompetent, zuverlässig und dazu noch hilfsbereit sind. Die Lecks in/an unserem doch schon etwas betagteren Pool zu orten und Maßnahmen zur Sanierung zu empfehlen sind jeden Cent wert, den er verlangt. Herr Ast ist so jemand; zudem freundlich und geradlinig, kurz sympathisch. Ich empfehle ihn sicher jedem, der Probleme mit seinem Pool oder Ähnlichem hat.
Stefan Klemmer-Schlögl
17.06.2020 14:58:16
Hallo,
wir hatten heuer leider ab April, nach Reinigung und Befüllung unseres Pools einen stetigen Wasserverlust, die Ursache war für uns nicht findbar. Immer wieder nachfüllen, Messen, Winterstoppel rein und raus, Pumpe ein und aus, Rücksprache mit Poolfirma welche uns Verdunstung glaubhaft machen wollte.... haben unsere Nerven angespannt. Dann die Hoffnung, Hr. Ast von Leckfinder.at. Bereits am Telefon war er zu 100% überzeugt die Ursache zu finden. Zwei Tage später war er bei uns, 3 Stunden später war die undichte Stelle gefunden. Unfassbar aber war!!! Trotzdem waren wir sehr froh endlich zu wissen wo wir ansetzen können. Die Ausrüstung, die professionelle Herangehensweise, die Ausrüstung, ... alles Top!! Einfach nur zu empfehlen!! Vielen Vielen Dank!
Klaus Mair
23.05.2020 10:11:10
Nachdem wir extremen Wasserverlust in unserem Pool festgestellt hatten, habe ich mich im Internet auf die Suche nach entsprechenden Profis gemacht - dabei bin ich auf Hrn. Ast gestossen. Trotz seines vollen Terminkalenders ist er abends noch gekommen, um dann bei Regen die Lecksuche abbrechen zu müssen. 2 Tage später hat dann alles geklappt, die Löcher waren geortet und dank seiner Beziehungen bin ich auch sofort zum passenden Kleber gekommen (Pooldoktor hätte 5 Wochen Lieferzeit !!!). Habe die undichten Stellen nach seiner Anleitung geklebt - jetzt ist alles dicht !!

Vielen Dank nochmals!

100%-ige Weiterempfehlung !
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Anruf